Schneemänner im Regen - Das war der Lauf 2024

Auch 2024 kann von sich behaupten: „Ich hatte einen Weihnachtsmützenlauf!“

 

Die Rekord-Teilnehmendenzahl mit über 1.200 Starter*innen hat uns einiges abverlangt, da machen wir keinen Hehl draus. Dennoch, oder gerade deswegen sind wir mit dem Ablauf weitestgehend zufrieden.

 

Eine ganz große Entschuldigung geht jedoch raus an die Teilnehmenden des Schülerlaufs, der durch ein Kommunikationsproblem zu früh gestartet wurde, und wir einen zweiten Lauf für alle übrig gebliebenen starten mussten. Zur Belohnung gibt es dafür die Siegerehrung im Rathaus. Bekommt man ja auch nicht alle Tage.

 

Die amtlichen Endergebnisse sind online (dank geht raus an Andreas Ulferts vom Laufmanager), die Bilder unseres kommerziellen Fotografen und unserer Zuschauer sind online und ihr könnt eure Urkunden drucken. Alles verlinkt auf dieser Seite.

Bleibt uns mal wieder nur DANKE zu sagen und zu hoffen niemanden dabei zu vergessen.

  • Danke an unsere treuen Sponsoren. Ohne euch würde diese Veranstaltung nicht funktionieren. Macht gerne Werbung für unseren Lauf, denn ein oder zwei Unterstützende könnten wir noch gebrauchen.
  • Danke an den Bauhof und Gebäudedienst der Gemeinde Apen für die Vorbereitungen und Nachbereitung rund um das Thema Absperrungen und Nutzung der Sporthalle. Wir wissen, es ist eure Arbeitszeit aber das macht es längst nicht selbstverständlich, dass ihr für uns da seid.
  • Danke an die Feuerwehren für die Absicherung des Laufes und die Versorgung mit Material an den Getränkestationen.
  • Danke an das DRK für die gesundheitliche Absicherung der Veranstaltung.
  • Danke an die drei Sportvereine TV Apen 1893, TuS "vorwärts" Augustfehn und den TuS Augustfehn. Dieses Jahr lief es so reibungslos wie nie zuvor.
  • Danke an die Pacemaker*innen unter der Leitung von Samuel Kröselberg. Geile Gruppen waren da unterwegs.
  • Danke an Heino, DJ Chris, die DRUMBA und den Ortsverein Hengstforde für die großartige Stimmung auf der Strecke und im Start/Ziel Bereich. Ihr setzt jedes Jahr neue Maßstäbe.
  • Danke an unseren Bürgermeister Matthias Huber, den Gemeinderat und die Verwaltung für die Unterstützung, sowie der Janosch Grundschule, die für uns zwei Tage auf ihre Turnhalle verzichtet hat.
  • Zuletzt Danke, an alle die freiwilligen Helfer*innen, die wir hier jetzt nicht persönlich aufgeführt haben.

Gleich in der ersten Woche geht das Orga-Team in eine Klausurtagung, um bei Gutem Essen und vielleicht dem ein oder anderen Getränk den Lauf im nächsten Jahr zu besprechen. Eure Feedbacks fließen hier auf jeden Fall mit ein, solange sie nichts mit Keksen zu tun haben.

 

Euer Orga-Team